Toller Start in die neue Saison

Nach der langen Winterpause startete die Erfurter Fallschirmspringer-Kameradschaft am 1. Mai in die neue Sprungsaison. Geplant waren drei Tage intensives Springen. Erschienen waren viele Lizenzspringer, unsere Ausbilder, Sprungschüler und natürlich auch Tandemgäste. Viele schöne Sprünge werden den Teilnehmern in Erinnerung bleiben. Unsere neuen Sprungschüler hatten ihre theoretische Vorbereitung in der Woche zuvor mit Helen absolviert und waren „heiß“ auf ihre ersten Sprünge. Ingolf und André setzten ihre Ausbildung vom letzten Jahr fort.


Wie gewohnt stand uns die Cessna Caravan zur Verfügung, auch wenn es durch die Erkrankung eines Piloten am Anfang eine leichte Verzögerung gab. Leider machte uns am Sonntag das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Tiefe Wolken, Wind und eine schlechte Prognose für den restlichen Tag zwangen die Springer am Boden zu bleiben.


Bedanken möchten wir uns bei den engagierten AFF-Lehrern, die einen unserer neuen Schüler sogar bis zum AFF-Level 6 führen konnten, und natürlich bei den Tandempiloten, die unsere Tandemgäste durch den Freifall und die Schirmfahrt gut auf den Flugplatz zurückgebracht haben.


Nun freuen wir uns schon auf Pfingsten, wenn wir wieder drei Tage über unserem Flugplatz Höhenluft schnuppern wollen.