Partystimmung zum Saisonabschluss

Na das war doch noch mal ein passables Wochenende zum Saisonfinale. Zwar schon ein wenig kühl (wiederum: der Oktober ist ja nicht der typische Freibadmonat), aber allemal sprungtauglich. Und so kamen noch einmal alle auf ihre Kosten, ob Lizenzspringer, Schüler oder Tandemgäste.


Unsere beiden AFF-Youngsters  Kerstin Huth und Christiane Grosche konnten weiter Freifallzeit und Erfahrungen sammeln. Drei weitere Schüler – Gerrit Ruoff, Mario Jäger und Günther Herrmann – haben nach der theoretischen auch  die praktische Prüfung bravourös gemeistert und werden demnächst ihre Lizenz in den Händen halten.

Anlass für Glückwünsche und Freibier am Abend gaben zudem zwei Jubiläen: Zunächst konnte sich Sven Wieland nach einem Sprung mit seinem Formationsteam über den 500. freuen. Und schließlich gelang Jörg Vietze im allerletzten Start am Sonntagabend während eines Tandemsprungs die 6000. Landung an einem Fallschirm.


Apropos Tandem: Fast 50 Gäste konnten dieses tolle Erlebnis am vergangenen Wochenende am Flugplatz Alkersleben genießen.  Unter ihnen war auch Nicole Ziehn aus Marlishausen als erste von elf Gewinnern eines Gutscheins, die Antenne Thüringen in Kooperation mit unserem Verein vor Kurzem über das Radio verlost hatte. Sie war begeistert von ihrem Himmelsritt mit Franky.

Tolle Stimmung herrschte am Samstagabend auch am Lagerfeuer. Bei Bratwurst, Brätel und Bier in vielerlei Variationen stand natürlich ein Thema im Mittelpunkt: das Fallschirmspringen. Erlebnisse des Tages wurden ebenso zum Besten gegeben wie Anekdoten aus der Saison oder Geschichten aus früheren Zeiten.

Fest steht nach dem letzten Wochenende nun der Termin für die Jahreshauptversammlung: Am  12. Dezember ab 14 Uhr wollen wir im Vereinsheim auf dem Flugplatz die Saison Revue passieren lassen und die Pläne fürs nächste Jahr schmieden.  Außerdem stehen wieder Vorstandswahlen an. Angedacht ist übrigens ebenfalls noch in diesem Jahr ein Weihnachtsspringen aus der Wilga am zweiten Feiertag. Vor Beginn der neuen Saison wollen wir vor allem auf Wunsch der Schüler und Junglizenzer ein Training im Windtunnel Prag organisieren.

Josh Heise