Termine für Theoriekurse und Erste Hilfe

Die Sprungsaison rückt allmählich näher. Bevor es am 30. April auf unserer Homebase in Alkersleben endlich wieder in die Lüfte geht, bewegt sich auch am Boden schon so einiges.

 

Der Reihe nach:

Der 9. April ist gleich in mehrerlei Hinsicht interessant. Zum einen wird unser Mitglied Jan, im sonstigen  Leben im Rettungsdienst tätig, für eine Auffrischung des Wissens in Erster Hilfe mit praktischen Übungen sorgen.

 

Außerdem wollen wir an diesem Samstag Packtraining für Schüler anbieten, getreu der Devise: Wer selber packen kann, ist manchmal schneller wieder oben. Ansonsten soll der Tag genutzt werden, um das Vereinsheim zu verschönern und andere vorbereitende Arbeiten für die Saison zu erledigen.

 

 

Am darauffolgenden Wochenende (16./17. April) geht’s nach Prag in den Windtunnel.

Entsprechend der Anmeldung sind wir ein gutes Dutzend EFKler, vom Sprungschüler über Junglizenzer bis zum Lehrer, die sich auch ohne Flugzeug schon mal realitätsnah auf die Saison einstimmen wollen. Wer noch Interesse hat, schnell bei Josh melden, für ein/zwei Leute ließe sich eventuell noch Tunnelzeit einplanen.

 

 

Unmittelbar vor dem ersten Sprung-Wochenende haben wir den ersten Theoriekurs angesetzt. Der 23. April ist komplett für die Ground-School vorgesehen. Die ersten Teilnehmer haben sich schon angemeldet. In Absprache mit den Interessenten werden wir noch festlegen, ob wir bereits am Freitagabend beginnen oder am Sonntagvormittag weitermachen.

 

 

Ein weiterer Theoriekurs findet am 23. Juli statt. Auch hier kommt der Freitagabend oder der Sonntagvormittag hinzu. Wer richtig ranklotzt, kann die Lizenz auch ab hier noch bis zum Saisonende schaffen. Auch im vergangenen Jahr hat sich gezeigt, dass dies möglich ist.

 

 

Josh