Die neue Packhalle ist nutzbar

Es gab gedampfte Bockwurst an herzhaftem Kartoffelsalat, Stachelbeer-Kuchen mit Mandelblättchen garniert und deftige Bratwürste und Steaks vom Holzkohlegrill – so oder ähnlich beginnen nicht selten Medienberichte über Galaveranstaltungen (stilistisch, nicht kulinarisch). Die erwähnten Speisen gab es zu Himmelfahrt beim Weiterbau unserer Packhalle tatsächlich, nur dass  der Arbeitseinsatz irgendwie nichts mit Gala, sondern mit Aufwand, Anstrengung und Kondition zu tun hatte.  Erst nach elf Stunden war Schluss und das Dach drauf. Freitag und Samstag folgten weitere Baueinsätze.


Dank der geballten Aktion und dem Enthusiasmus der Helfer sind inzwischen auch die Wände montiert und der Fußboden zumindest erst einmal provisorisch zum Packen hergerichtet worden. Kurzum: Die Halle ist bereits nutzbar und bietet Schutz vor Wind, Regen und Sonne.

 Das nächste Sprung-Event steht übrigens unmittelbar bevor. Pfingsten kann wieder nach Herzenslust Freifallluft inhaliert werden. Und das drei Tage lang von Samstag bis Montag.

 

Man sieht sich über Alkersleben!

 

Josh